Lesehilfe Gleiwitz 1797

Ich benötige ein wenig Lesehilfe, Ich glaube der Pfarrer der Eheschließung hatte überhaupt gar keine Zeit um die Einträge in Schönschrift zu verfassen.

Eintrag aus: Kirchenbuch Gleiwitz, Allerheiligen, Eheschließungen 1785-1808, Seite

kb_gleiwitz_heiraten_1785-1808_082_detail

6. November
wurde getraut der Musquetir von(?) Lep(?) Regent
de (…) Compani S. (Flit?) Jacob Urbanick
gebürtig aus Petersdorf mit der Jungfrau Antonia
leibliche Tochter des Grigor Squarra von Gleiwitz
und von(?) P. Pet. Polonsky Copoliert mit Zeuge
Simon Drubel, Valentin Urbanick

 

kb_gleiwitz_heiraten_1785-1808_082Zum besseren Schriftvergleich hier die ganze Seite

 

 

 

 

Nachtrag

Den Familiennamen der Braut konnte ich über ein weiteres Kind der beiden entschlüsseln

kb_gleiwitz_allerheiligen_1804-1812_210

Download Beitrag

One thought on “Lesehilfe Gleiwitz 1797

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.