New Old Stock – Fotos für Geneablogger

Historische Stockfotos

Gerade als Blogger ist man doch des öfteren auf wirklich gute und thematisch passende Fotos und Bilder angewiesen. Auch ich greife hier das ein oder andere Mal auf Stockfotos zurück.

Heute bin ich im Netz auf eine wirklich gute Seite gestossen:

New Old Stock, in der Bedeutung von „neu aus altem Lagerbestand“ zieht aus freien und öffentlichen Archiven alte Bilder und stellt sie auf der Internetseite zur Verfügung. Die Bilder sind kostenfrei unter den Flickr Commons publiziert.

Da die Bilder sehr speziell sind, ist die Seite bestimmt nicht für jeden etwas, jedoch passen die Grafiken hervoragend auf unser Genre. Es werden historische Fotografien (und Grafiken) aus verschieden Zeiten und zu verschiedenen Themen zur Verfügung gestellt.

Architektur, Raumfahrt aber auch Protraits und Fotos von Persönlichkeiten wie Albert Einstein sind hier zu finden.

Diashow

Eine kleine Auswahl gefällig?

 

Download Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.